Superhelden, Prinzessinnen, wilde Tiere, Piraten – auch dieses Jahr wurde im Kindergarten der KiTa Lemwerder wieder Fasching gefeiert. Kinder und Pädagog:innen konnten sich am 16.02.2024 verkleiden, spielen, tanzen, essen und feiern. Die KiTa wurde von Groß und Klein bunt geschmückt. Selbstgebastelte Girlanden, Clowns und Faschingsbilder zierten Wände, Decken und Fenster. In den Gruppen gab es verschiedene Angebote. So konnten die Kinder beispielsweise ihr Geschick beim Brezelfangen und beim Schokokusswettessen unter Beweis stellen, die Treffsicherheit wurde beim Kegeln und Säckchen werfen auf die Probe gestellt und natürlich durfte auch die Reise nach Jerusalem nicht fehlen. Außerdem wurde in der kitaeigenen Bewegungshalle eine Disco aufgebaut. Hier konnten die Kinder bei  Partymusik und Lichtshow tanzen, performen und singen. Fürs leibliche Wohl haben die Kinder selbst gesorgt. Jeder hat etwas von zu Hause mitgebracht, so dass ein großes Buffet aufgebaut werden konnte. Neben Käsespießen, Brötchen und Obst durften die Kinder an diesem Tag natürlich auch Kuchen, Chips und Süßes naschen. Gekrönt wurde das Spektakel mit einer Modenschau. Die Disco in der KiTa-Halle wich einem Laufsteg, auf dem die Kinder, angeleitet von Inga und begleitet von fröhlicher Faschingsmusik, laufen und sich und ihre tollen Kostüme präsentieren durften.