🌳 Unser Waldtag 🌳
Am 10. Juni war es endlich so weit – unser Waldtag stand auf dem Programm! 🎉
Mit dem Bus fuhren wir gemeinsam nach Hude in den Wald. Natürlich waren unsere Bollerwagen und Rucksäcke mit dabei. Als wir angekommen waren, suchten wir uns zuerst ein schönes Plätzchen. Gemeinsam begrüßten wir uns im Morgenkreis und besprachen die wichtigsten Waldregeln.
Danach gab es ein leckeres Frühstück mitten in der Natur – das schmeckte draußen gleich doppelt so gut! 🥪🍎
Anschließend durfte jeder den Wald auf seine eigene Art entdecken. Es wurde gespielt, getobt, gerannt, gebaut und spazieren gegangen. Viele Kinder sammelten spannende Schätze wie Äste, Blätter, Zapfen und andere Naturmaterialien. Besonders viel Spaß machte das Bauen unserer tollen Tipis, die richtig gemütlich aussahen.
Nach so viel Abenteuer hatten wir uns das Mittagessen im Wald natürlich verdient. Frisch gestärkt machten wir uns schließlich wieder auf den Rückweg zum Kindergarten.
Es war ein wunderschöner Tag voller Bewegung, Natur, Spaß und gemeinsamer Erlebnisse. 🌲🐿️🍃 Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Waldtag!

🌳 Unser Waldtag 🌳
Am 10. Juni war es endlich so weit – unser Waldtag stand auf dem Programm! 🎉
Mit dem Bus fuhren wir gemeinsam nach Hude in den Wald. Natürlich waren unsere Bollerwagen und Rucksäcke mit dabei. Als wir angekommen waren, suchten wir uns zuerst ein schönes Plätzchen. Gemeinsam begrüßten wir uns im Morgenkreis und besprachen die wichtigsten Waldregeln.
Danach gab es ein leckeres Frühstück mitten in der Natur – das schmeckte draußen gleich doppelt so gut! 🥪🍎
Anschließend durfte jeder den Wald auf seine eigene Art entdecken. Es wurde gespielt, getobt, gerannt, gebaut und spazieren gegangen. Viele Kinder sammelten spannende Schätze wie Äste, Blätter, Zapfen und andere Naturmaterialien. Besonders viel Spaß machte das Bauen unserer tollen Tipis, die richtig gemütlich aussahen.
Nach so viel Abenteuer hatten wir uns das Mittagessen im Wald natürlich verdient. Frisch gestärkt machten wir uns schließlich wieder auf den Rückweg zum Kindergarten.
Es war ein wunderschöner Tag voller Bewegung, Natur, Spaß und gemeinsamer Erlebnisse. 🌲🐿️🍃 Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Waldtag!
