Am Dienstag, den 14.02.23, fand im Hort Lemwerder wieder ein Forschertag statt. Thema dieses Foschertags war: „Pflanzen- Giftig oder Helfer?“. Hierfür gingen alle Forscher erstmal in die Halle und es wurde erfragt, was für giftige und heilende Pflanzen sie schon kennen. Per Powerpoint wurden den Kindern die verschiedenen Pflanzen gezeigt und sie sollten versuchen, anhand der Bilder festzustellen, welche Pflanze giftig und welche Pflanze heilend ist. Die Kinder merkten schnell, dass dies gar nicht so einfach ist. Einige Pflanzen kannten sie aber schon und konnten auch viel darüber erzählen. Im Anschluss wurde ein eigenes „Beet“ mit heilenden Pflanzen angelegt. Die Kinder, die bei diesem Projekt mitmachen, kümmern sich jeden Tag um die Kräuter und Pflanzen und gehören somit zum dafür gegründeten „Wurzeltrupp“. In den letzten Monaten ist schon einiges bei unseren Kräutern passiert und die tägliche Pflege machte sich bezahlt.