Papalapaps im April 2023 war ein super Erfolg.

Viele Papas, Onkels und auch Opas waren mit ihren Sprösslingen bei uns im Kindergarten. In allen Gruppen konnte man etwas entdecken und ausprobieren. In der Bewegungshalle wurde mit Psychomotorik-Bausteinen gebaut. Es entstanden hohe Türme, die fast bis an die Decke reichten. Häuser wurden gebaut und errichtet. Mit Rollbrettern wurde gefahren, von Wettfahrten bis hin zum Rollbrett-Psychomotorik-Baustein-Bowling. In der einen Gruppen konnte man mit Duplosteinen konstruieren. In einer anderen Gruppe wurde fleißig und mit viel Finesse Papierflieger gefaltet und mit Erstaunen die Hochebene gezeigt und präsentiert. In einer weiteren Gruppe konnte man viele Kindern mit ihren Begleitungen am Tisch sitzen sehen, tief versunken in Gesellschaftsspielen.
Von Memory bis Obstgarten waren viele Tischspiele dabei. Das Wetter war schon fast zu schön um wahr zu sein. Viele zog es ebenso nach draußen. Es wurde viel geschaukelt, gewippt, und einige Papierflieger konnte man starten und durch den warmen Frühlingswind segeln sehen.

Eine letzte gemeinsame Aktion auf dem Fußballplatz rundete diesen gelungenen Papalapapsnachmittag ab: ein spektakuläres Schubkarrenrennen. In 3er Teams sind die Papas, Opas und die Onkels gegeneinander angetreten. Die Kinder durften sich in die Schubkarre setzen und los ging die wilde Fahrt.

Was für ein Spaß! Nach so langer Zeit geht ein toller Papalapaps-Nachmittag zu Ende und wir freuen uns bereits jetzt schon auf das nächste Mal.