Die Geschichte

Im Verlauf unseres Projektes “Bei uns ist tierisch was los” beschäftigten wir uns intensiv mit Insekten. Dabei entstand die Idee, ein Insektenhotel zu bauen – Naturschutz in der KiTa. Doch welches Design sollten wir wählen? Wir studierten Insektenhotels sowohl vor Ort als auch im Internet. Ein Lemwerderaner hatte ein besonders schönes Insektenhotel errichtet. Er erzählte uns, dass er sich nach einem Bauplan des NABU gerichtet hatte, und so kam alles ins Rollen. Wir holten uns den Bauplan vom NABU und begannen mit der Planung. Dank großzügiger Spenden konnten wir schließlich alle benötigten Materialien beschaffen. Den weiteren Verlauf dokumentieren die folgenden Bilder…

Bauzeit

2012 – 2013

Die Geschichte

Im Laufe unseres Projektes “Bei uns ist tierisch was los” beschäftigten wir uns mit Insekten. Irgendwie entstand da die Idee, doch mal ein Insektenhotel zu bauen: Naturschutz in der KiTa. Aber was für eins? Wir schauten uns im Ort und im Internet verschiedene Insektenhotels an. Ein Lemwerderaner hatte ein sehr schönes Insektenhotel gebaut. Er erzählte uns, dass er sich nach einem Bauplan des NABU gerichtet hat und so kam alles ins Rollen. Wir besorgten uns den Bauplan von dem NABU und ab ging es in die Planung. Über Spenden bekamen wir schließlich unser ganzes Material zusammen. Den Rest erzählen die Bilder…….

Bauzeit

2012 – 2013

Besucher es Insektenhotels

Besucher es Insektenhotels