Die M/S Amadea sticht in See….

...an Bord jede Menge Prominenz. Von Lina Larissa Strahl über Michael Jackson bis hin zu Julia Roberts und Mark Forster.

Ein Traumschiff mitten in Lemwerder???

Zurück zum Anfang: einmal im Jahr veranstalten die Hortpädagogen in enger Zusammenarbeit mit den Eltern das sogenannte Hortrestaurant. Ein Hortrestaurant? Was ist denn denn das?


Ziel dieser Veranstaltung ist es, den Kindern die Gelegenheit zu geben in eine andere Rolle zu schlüpfen, sich schick anzuziehen und ihre gewählte Rolle (sei es ein Mark Forster, ein James Bond oder auch eine Nicki Minaj) den Abend über zu verkörpern. Das diesjährige Thema war Traumschiff. Die Milchbar und der Spiegelsaal wurden liebevoll von den Eltern und Pädagogen des Dekoteams geschmückt. Die 70 toll aussehenden Hortkinder ähm, die geladene Prominenz, wurde von Eltern, die als Empfangs- oder Securityteams eingeteilt waren, in Empfang genommen. Die Jacken wurden abgenommen und die Kinder zum offiziellen Boarding in den Spielgelsaal geleitet. Die Begrüßung erfolgte durch einen Zeremonienmeister während die Kinder standesgemäß einen Aperitif genossen. Unterdessen wurde von dem Küchenteam, vorwiegend bestehend aus Eltern, ein 3-Gänge Menü gezaubert, das den Kindern von einem engagierten Serviceteam (natürlich auch aus Eltern bestehend) serviert wurde. Den ganzen Abend waren die Kinder prominente Schauspieler, Sportler oder Sänger und wurden auch genau wie diese behandelt und angesprochen. Die Kinder waren so stolz und fühlten sich riesengroß. Es war im Ganzen ein so gelungener Abend, bei dem eine einzigartige Atmosphäre zwischen Kindern, Pädagogen und Eltern zu spüren war, die einem Gänsehaut gemacht hat. Eine gemeinschaftliche Polonaise im Spiegelsaal rundeten den Abend stilvoll ab.

Einen ganz großen DANK an die Kinder, die Hortpädagogen und die ganzen Eltern, die sich um Getränke, Essen, Abwasch, Fahrdienst, Auf-und Abbau im Hintergrund, etc. gekümmert haben!!!
Ein so tolles Fest muss erhalten bleiben und ich hoffe auch nächstes Jahr wieder auf so eine tatkräftige und tolle Unterstützung für das Hortrestaurant 2020!

Betty (Teil des Serviceteams)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen