Bewegung spielt in der positiven kindlichen Entwicklung eine entscheidende Rolle.
 

Insbesondere unsere Hortis, die hauptsächlich in der Schule sitzen müssen und im

 

Leistungsbereich in ihren kognitiven Kompetenzen gemessen werden, benötigen als

 

Ausgleich ausreichend Bewegungsmöglichkeiten. Die bieten wir ihnen mit unserer Dienstag-Fitness unter Leitung von Michael, Vater von zwei Hortis und lizensierter Leichtathletik-Trainer.

 

Nach Hausaufgaben und Vesper gibt es Action. Durch einen bunten Sportspielmix werden motorische und koordinative Fähigkeiten gestärkt, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer verbessert. In kleinen Wettkämpfen lernen die Hortis den Umgang mit Regeln, Erfolgen und Niederlagen und erfahren manchmal (mentale und körperliche) Grenzen.

 

 

Sinem: Ich finde Fitness gut, weil die Sportarten viel Spaß machen.

Elif: Fitness macht Spaß, egal ob es drinnen oder draußen statt findet!

Enja: Ich finde gut, dass ich ausprobieren kann, was ich alles schaffe. Zum Beispiel kann ich als Kind auch sportlich mit den älteren Kindern mithalten!

Marlene: Fitness ist toll und umfangreich.

Emir: Ich finde Fitness einfach gut.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.